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    Liebherr LR 636 von Lesu

      • [1:14 Tamiya]
    • metall67
    • August 11, 2022 at 8:14 PM
    • Mockasa
      Trophies
      1
      • October 20, 2022 at 2:24 PM
      • #41

      Hallo , hatte mir die Raupe auch schon angeguckt aber egal wo ,

      außer den Maßen habe ich nirgendwo eine Info über das Gewicht gefunden .

      Hast du deine schon mal gewogen ?

      Grüße , Mark

    • bergamelli.marco
      Trophies
      1
      • October 21, 2022 at 9:05 AM
      • #42
      Quote from Mockasa

      Ciao, avevo già guardato il bruco ma non importa dove,

      Non sono riuscito a trovare informazioni sul peso oltre alle dimensioni.

      Hai mai pesato il tuo?

      Saluti, Marco

      Caricatore su ciniglia Aoue LR636 con ripper e godet 4 e livrea 1 1/14 assemblato e verniciato, dotato del radiocomando Fly-Sky Paladin PL18EV Lite parametro.

      • Costruzione entièrement en metal: acier inoxydable, laitone e alluminio
      • Funzione idraulica
      • Pompe con motore brushless + controller brushless
      • 4 distributori idraulici montano avec leurs servi
      • Controller brushless + brushless per motori di propulsione
      • Module d'éclairage et de sonorizzazione
      • Godet 4 e 1
      • ripper

      Dimensione:

      • Lunghezza: 515,5 mm
      • Più grande: 194,4 mm
      • Hauteur (au gyrophare): 250,1 mm
      • Echelle : 1/14
      • Pois:

        :onda: 11,5 kg
    • Mockasa
      Trophies
      1
      • October 21, 2022 at 11:32 PM
      • #43

      muchas gracias por responsar a Marco

      11,5Kg also wenn ichs richtig verstanden habe .

      Danke schön .

      Mark

    • metall67
      Team Energy Switzerland
      Trophies
      1
      • October 28, 2022 at 9:47 AM
      • #44

      Hallo zusammen

      Es ging ein wenig weiter der zusammenbau der Kabine hat es in sich, da die Scheiben geschraubt werden was ja grundsätzlich eine gute Idee ist brachte mich jedoch fast zur verzweiflung. :Wand:

      Die Frontscheibe mit den M1.2 Schrauben mit Muttern ein Ding das mich vier Stunden beschäftigt hat, ich konnte auf keine Weise die Muttern festhalten damit die Schraube angezogen werden konnte, Nach unzähligen versuchen mit Pinzette Aderklemme etc. die Seiten der Kabine noch mal wegschrauben, Muttern der Frontscheibe positioniern und festkleben, Seiten wieder montiern und Schrauben vorsichtig setzen und leicht anziehen. Da die Frontscheibe noch gewölbt wird habe ich beim festziehen in der linken oberen Ecke etwas zu fest gezogen und dabei ist der Schraubenkopf durch das PVC hindurch gegangen was nun eine Klebung nach sich zog ( optisch nicht der Hanmmer) wird aber vom Dach und Scheinwerfer etwas verdeckt.

      LR 636 49.jpg

      zusammenbau der Kabine die Schrauben der Frontscheibe sind kaum zu setzen

      LR 636 50.jpg

      LR 636 52.jpg

      Kabine von vorne

      LR 636 53.jpg

      Das Innendach ist Beleuchtet vorgesehen, allderings liegen keine LED bei für diese Option

      ich habe mich entschlossen die Beleuchtung trotzdem zu machen und habe zwei LED eingefügt

      LR 636 54.jpg

      Innen Dach von der verdeckten seite

      LR 636 55.jpg

      Innendach aussenseite

      bis zum nächsten mal

      herzliche Grüsse Markus

    • metall67
      Team Energy Switzerland
      Trophies
      1
      • October 31, 2022 at 10:56 AM
      • #45

      Es ging weiter mit zusammenbau der Kabine

      LR 636 56.jpg

      LR 636 57.jpg

      Kabinendach verkabelt

      LR 636 58.jpg


      LR 636 59.jpg


      LR 636 60.jpg

      Kabine fertig zusammengebaut

      herzliche Grüsse Markus

    • metall67
      Team Energy Switzerland
      Trophies
      1
      • November 3, 2022 at 8:46 AM
      • #46

      Weiter gings mit dem Unterbau der Kabine sowie der Motorraumabdeckung

      LR 636 61.jpg

      LR 636 62.jpg

      LR 636 65.jpg

      Motorraumabdeckung von der Seite

      Der Kamin ist Hammer und sehr schön Detailliert :squint

      LR 636 64.jpg

      LR 636 63.jpg

      Nun gehts an die Elektrik und das Verkabeln bevor die Kabine und die Abdeckung auf Chassis montiert werden.

      Grüsse aus der Schweiz Markus

    • Mucky-Pup
      Team Energy Switzerland
      • November 3, 2022 at 6:41 PM
      • #47

      Sehr cool, die Details von Lesu sind auch super….. wenn jetzt das Teil auch noch bei Hydraulik und Fahrantrieb überzeugt, könnte schwer werden für gewisse Manufakturen :warsnicht:

      Gruss aus Mexiko

      Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

      Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

    • metall67
      Team Energy Switzerland
      Trophies
      1
      • November 17, 2022 at 5:38 PM
      • #48

      Hallo zusammen ich habe mir ein paar überlegungen zu der Elektronik gemacht. Gegenüber den ausgelieferten Teilen werde ich nur den Sound nutzen. Ich habe alle Regler gegen Roxxy Regler ausgetauscht, somit hat die Elektronik mit 20er Empfänger in der Wanne Platz, was dem Akku zugute kommt. Ich werde den Sound uber einen Mischer programieren, sowie auch die Blitzleuchte die nur beim Fahren ihren Dienst verrichtet. Die Lampen werden auch direkt über den 20er gesteuert, habe ja genug Anschlüsse :grins:

      LR 636 68.jpg

      Ursprünglicher Anschlussplan mit den Originalteilen

      LR 636 70.jpg

      LR 636 69.jpg

      Roxxy Regler mit Empfänger in der Wanne verstaut

      Viele Grüsse aus der Schweiz

      Markus :hand:

    • Braunie
      Trophies
      1
      • November 17, 2022 at 7:58 PM
      • #49

      Hi Markus,

      das mit der Blitzleuchte hab ich mir auch für meine Raupe überlegt, evtl. in Dauerbetrieb (das hab ich mal bei Miningfahrzeugen gesehen).

      Welches Gehäuse hast du dir da vorgestellt und welche Platine nutzt du da? Weisse LEDs?

      Grüße Tobi

    • metall67
      Team Energy Switzerland
      Trophies
      1
      • November 18, 2022 at 6:51 AM
      • #50

      Guten Tag Tobi

      Die Leuchte ist von Pistenking , in meinem Fall ein ein gelbes Drehlicht das auf Blitz eingestellt wurde. Bei den Pistenking Drehlichter brauchst du keine Platine du kannst die Geschwindigkeit gemäss Anleitung ändern.

      Gruss Markus

    • metall67
      Team Energy Switzerland
      Trophies
      1
      • November 18, 2022 at 7:23 AM
      • #51

      https://www.pistenking.com/Video/Rundumlichttechnik_V2.mp4

      Hier noch den Link zum Viedo Einstellen Drehlichter

    • Braunie
      Trophies
      1
      • November 18, 2022 at 12:35 PM
      • #52

      Ah cool, bin gespannt :)

    • Planieraupen-Gecko
      PlanierraupenGecko!
      Trophies
      1
      • November 21, 2022 at 7:47 PM
      • #53

      Hallo, die Pistenking RKL laufen sehr viel schöner als die von Lesu, am meiner D6 habe ich die ausgetauscht...

      Allerdings sind die dann nicht über die FB einstellbar. sondern immer nur ein Modi an der Leucht selbst.

      Gruß, Gecko

    • Mucky-Pup
      Team Energy Switzerland
      • November 21, 2022 at 7:52 PM
      • #54
      Quote from Planieraupen-Gecko

      Hallo, die Pistenking RKL laufen sehr viel schöner als die von Lesu, am meiner D6 habe ich die ausgetauscht...

      Allerdings sind die dann nicht über die FB einstellbar. sondern immer nur ein Modi an der Leucht selbst.

      Gruß, Gecko

      Gibt es wirklich Personen die das Drehlicht beim Fahren umstellen :kratz:

      Meine werden Eingestellt und die bleiben für immer so :weglach2:

      Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

      Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

    • Planieraupen-Gecko
      PlanierraupenGecko!
      Trophies
      1
      • November 21, 2022 at 8:04 PM
      • #55

      Naja, wenn Du die Lesu Leuchte ausschalten willst mußt Du alle Modi durchschalten. Wems gefällt, ich gebe mich auch mit einer Geschwindigkeit zufrieden.

    • wulpes62
      Trophies
      1
      • November 30, 2022 at 10:37 AM
      • #56

      Hallo,

      deine Baubeschreibung hat mir oft gut geholfen. Dankeschön.

      Übrigens, bei meinem Bausatz waren LED für die Kabienenbeleuchtung mit dabei.

      Ich habe allerdings die Laderaupe ohne Aufreißer und Klappschaufel.

      Diese Raupe ist mein erster Kontakt mit Hydraulic, wie verhält sich das mit der Hydraulicpumpe?

      Sie wird ja mit einem Brushlessmotor angetrieben, welche Drehzahl stellt man da am Regler ein ?

      Gruß

      Jürgen

    • Alex_SL
      Modellfahrer
      Trophies
      1
      • November 30, 2022 at 5:59 PM
      • #57
      Quote from wulpes62

      Hallo,

      deine Baubeschreibung hat mir oft gut geholfen. Dankeschön.

      Übrigens, bei meinem Bausatz waren LED für die Kabienenbeleuchtung mit dabei.

      Ich habe allerdings die Laderaupe ohne Aufreißer und Klappschaufel.

      Diese Raupe ist mein erster Kontakt mit Hydraulic, wie verhält sich das mit der Hydraulicpumpe?

      Sie wird ja mit einem Brushlessmotor angetrieben, welche Drehzahl stellt man da am Regler ein ?

      Gruß

      Jürgen

      Display More

      Moin,

      im Normalfall lässt man die Pumpe über Mischer an der FB laufen und stellt vorher den Druck am DBV (Druckbegrenzerventil, am besten von Kampshoff) passend ein. Drehzahl der Pumpe dann je nach benötigter Menge an Öl. Hat den Vorteil, dass Dein Akku viel länger hält und der Lärm ist auch deutlich angenehmer.

    • wulpes62
      Trophies
      1
      • November 30, 2022 at 6:23 PM
      • #58

      Dankeschön,

      habe die Pumpe auf einen Schalter gelegt. Die Hydraulic funktioniert jedenfalls schon mal.

      Gruß

      Jürgen

    • Braunie
      Trophies
      1
      • November 30, 2022 at 7:59 PM
      • #59

      Hi,

      Für mich war meine LR634 auch das erste Modell mit Hydraulik.

      Ich habe die Anleitung zum Pumpenregler durchgelesen (selbsterklärend) und meine FB/Mischer anhand dem youtube video von Fumotec eingestellt. Ist allerdings für eine Graupner.

      Die Pumpe läuft über einen proportionalen Kanal, wobei ich die Drehzahl nie anhebe und nur über den Mischer fahre. Die Kampshoff Pumpe hat allerdings auch echt bums bei niedrigen Drehzahlen. Ich fahre übrigends mit 22bar (20bar war etwas zu wenig mit meiner großen Schaufel).

      Gruß Tobi

    • Alex_SL
      Modellfahrer
      Trophies
      1
      • November 30, 2022 at 8:05 PM
      • #60
      Quote from Braunie

      Hi,

      Für mich war meine LR634 auch das erste Modell mit Hydraulik.

      Ich habe die Anleitung zum Pumpenregler durchgelesen (selbsterklärend) und meine FB/Mischer anhand dem youtube video von Fumotec eingestellt. Ist allerdings für eine Graupner.

      Die Pumpe läuft über einen proportionalen Kanal, wobei ich die Drehzahl nie anhebe und nur über den Mischer fahre. Die Kampshoff Pumpe hat allerdings auch echt bums bei niedrigen Drehzahlen. Ich fahre übrigends mit 22bar (20bar war etwas zu wenig mit meiner großen Schaufel).

      Gruß Tobi

      Ich hab im Bagger die 1200er... Da brauch ich fast keine Drehzahl, trotz großer Zylinder. Das Teil ist echt der Hammer. Im Radlader habe ich die 100er mit Tank. Auch leider geil! Nie wieder was anderes!

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